Mikaelle Assani: Weitsprung-Shootingstar bringt Spitzenklasse zum Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund
Mikaelle Assanis Jahr war geprägt von starken Leistungen und knappen Entscheidungen. Bei den Hallen-Weltmeisterschaften gelang ihr ein herausragender vierter Platz - nur einen Wimpernschlag von der Medaille entfernt. Auch bei den Europameisterschaften in Rom landete sie erneut auf dem vierten Rang. Mit einem Sprung auf 6,91 Meter. Eine Leistung, die einerseits das hohe Niveau ihrer Konkurrenz zeigt und andererseits Assanis Talent und Kampfgeist unterstreicht. Dazu kam im Sommer ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere: die Olympia-Premiere. Auch wenn die junge Athletin hier noch in der Qualifikation ausschied, sammelte sie wertvolle Erfahrungen auf der größten Bühne des Sports.
Assanis persönliche Bestleistung von 6,91 Metern, die sie 2024 zweimal erreichte, bringt sie bereits in greifbare Nähe zur magischen Sieben-Meter-Marke – ein Sprungziel, das bislang nur den Besten der Welt vorbehalten ist. Damit zählt sie zu den jüngsten Weitspringerinnen, die sich auf einem solch hohen Niveau etablieren, und beweist: Sie ist eine Athletin mit großem Potenzial für die Zukunft.
Mit dieser Verpflichtung zeigt das Sparkassen Indoor Meeting erneut, dass es die Top-Stars der deutschen Leichtathletik nach Dortmund holt. Nach der Zusage der Kugelstoß-Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye ist Assani ein weitere Sympathieträgerin der deutschen Leichtathletik, die die Stimmung in der Halle anheizen wird. „Bereits bei der letzten Ausgabe des Sparkassen Indoor Meetings hat Mikaelle Assani mit starker Leistung und einer tollen Show uns beeindruckt“, sagt Yoshi Müller, Organisationsleiter des Meetings. „Wir freuen uns, dass wir sie erneut für unser Meeting gewinnen konnten.“
Das Publikum kann sich auf einen packenden Wettkampf freuen, wenn Mikaelle Assani in Dortmund mit ihrer Dynamik und Eleganz antritt – eine Athletin, die jetzt schon zu den Besten Europas gehört.
Der Ticketverkauf läuft bereits über www.ticketmaster.de und damit auch an allen an das TM-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Stehplatzkarten kosten 7,50 Euro, Sitzplätze gibt es in zwei Kategorien (15,00/25,00 Euro). Kleiner Tipp: Das ideale Weihnachtsgeschenk für jeden Sport-Fan.