Ticketverkauf für Sparkassen Indoor Meeting Dortmund 2024 gestartet

    Passend zum Start der am Wochenende beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest hat die LG Olympia Dortmund den Ticketverkauf für das nächste Sparkassen Indoor Meeting Dortmund gestartet. Dieses wird am Samstag, 20. Januar 2024 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle stattfinden und ist erneut Teil der international renommierten World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label).

    Die LG Olympia Dortmund und die Sparkasse Dortmund haben ihre Partnerschaft für das Sparkassen Indoor Meeting um ein weiteres Jahr verlängert. Das gaben die Veranstalter bei einem Fototermin am Mittwoch in der Hauptstelle der Sparkasse Dortmund bekannt. In diesem Rahmen präsentierten Sophie Donat, Leiterin Unternehmenskommunikation der Sparkasse, und Michael Adel, Meetingdirektor und Vorstandsvorsitzender der LGO, auch das neue Plakat des Dortmunder Hallenmeetings.

    „Die Sparkasse ist eine bedeutende Förderin des Sports. Sie unterstützt das Engagement der rund 600 Dortmunder Sportvereine. Genauso fördert sie aber auch den Leistungssport vor Ort. Deshalb freuen wir uns, dass wir beim Indoor Meeting als Hauptsponsorin wieder mit an Bord sein können“, sagte Sophie Donat beim gemeinsamen Pressetermin der LG Olympia Dortmund und der Sparkasse Dortmund am Mittwochmittag.

    „Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Leichtathletikfest für die ganze Familie mit vielen nationalen und internationalen Top-Athleten. Bereits jetzt laufen hierzu vielversprechende Gespräche“, freut sich auch Michael Adel auf das sportliche Highlight im kommenden Januar.

    Gleichzeitig gab die LG Olympia Dortmund auch die geplanten Disziplinen der nächsten Ausgabe bekannt. Die Frauen starten am 20. Januar über 60 Meter, 400 Meter, 800 Meter und 3.000 Meter sowie im Weitsprung. Für die Männer sind die 60 Meter, 400 Meter, 1500 Meter, 60 Meter Hürden und der Stabhochsprung im Programm. „Es wird wieder ein richtig gutes Programm. Die Verhandlungen mit den ersten Top-Athletinnen und -Athleten laufen schon“, verriet Yoshi Müller, Organisationsleiter des Meetings.

    Mit dem heutigen Donnerstag startet auch der Ticketverkauf, der wie gewohnt über www.ticketmaster.de, an allen an das TM-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie erstmalig auch über die LGO-Geschäftsstelle im Stadion Hacheney läuft. Stehplatzkarten kosten 7,50 Euro, Sitzplätze gibt es in zwei Kategorien für 12,50 und 22,50 Euro.

    Veranstalter



    LG Olympia Dortmund e.V.
    Hacheneyer Str. 88, 44265 Dortmund
    info@sparkassen-indoormeeting.de
    www.lgo-dortmund.de

    World Athletics Indoor Tour



    Das Sparkassen Indoor Meeting Dortmund gehört auch 2024 mit Bronze-Status zur "World Athletics Indoor Tour".
    www.worldathletics.org

    Helmut-Körnig-Halle



    Helmut-Körnig-Halle
    Strobelallee 40, 44139 Dortmund
    www.helmut-koernig-halle.de
    Kapazität: 4.000 Zuschauer