2550 Zuschauer verfolgten am Samstag das Sparkassen Indoor Meeting der LG Olympia Dortmund in der Helmut-Körnig-Halle und sahen dabei gleich fünf Weltjahresbestleistungen. Darüber hinaus wurden drei neue Meetingrekorde aufgestellt. Und im Weitsprung der Frauen gab Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) ihr viel beachtetes Comeback.
    Es scheint das Meeting der Comebacks zu werden. Nach Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, Staffel-Europameisterin Alexandra Burghardt und Stabhochsprung-Hallenmeister Torben Blech hat nun auch Mittelstrecken-Ass Robert Farken sein Comeback für das Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund am 20. Januar angekündigt. Eigens für den fünffachen Deutschen Meister haben die Veranstalter extra die 800 Meter ins Programm genommen.
    Es ist das Comeback des Winters. Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo feiert beim Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund am 20. Januar ihre viel beachtete Rückkehr auf die Wettkampf-Bühne. Neben Malaika Mihambo finden sich in dem internationalen Wettkampf, der zur Bronze-Kategorie in der Tour des Weltverbandes gehört, weitere Weltmeister, Europameister und nationale Stars unter den insgesamt 130 Athletinnen und Athleten aus 27 Nationen – und auch das ein oder andere spannende Comeback.
    Nachdem mit Olympiasiegerin Malaika Mihambo bereits eine absolute Weltklasse-Athletin ihre Zusage für die diesjährige Ausgabe des Sparkassen Indoor Meetings in Dortmund gegeben hat, konnten nun auch noch weitere internationale Medaillengewinner verpflichtet werden, die das Leichtathletik-Meeting am 20. Januar, das zur Kategorie Bronze in der Tour des Weltverbandes gehört, weiter aufwerten.
    Sie ist der Star der deutschen Leichtathletik. Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Europameisterin und Deutschlands Sportlerin des Jahres – Malaika Mihambo hat all das erreicht, wovon ein Sportlerinnen-Herz nur träumen kann. Im vergangenen Sommer erlebte die Weitspringerin jedoch einen schwarzen Moment. Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel verletzte sich die Ausnahme-Athletin so schwer, dass sie ihren Start bei der WM absagen musste. Jetzt kehrt sie zurück auf die Wettkampf-Bühne. Ihr erster Start nach der schweren Verletzung: Das Sparkassen Indoor Meeting in Dortmund am 20. Januar 2024.
    Dieses Feld verspricht einiges an Rasanz. Das 60-Meter-Feld des internationalen Dortmunder Leichtathletik-Hallen-Meeting am 20. Januar 2024 ist gespickt mit klangvollen Namen, die berechtigt Vorfreude auf schnelle Zeiten wecken. Beim Sparkassen Indoor Meeting Dortmund, das wieder Teil der international renommierten World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label) ist, fordert Joshua Hartmann, Deutschlands Rekordmann über die 200 Meter, unter anderem den amtierenden Hallen-Europameister Samuele Ceccarelli aus Italien heraus.
    Der Stabhochsprung beim internationalen Dortmunder Leichtathletik-Hallen-Meeting – immer spektakulär, immer aufsehenerregend, immer sehenswert. So soll es auch bei der kommenden Auflage des „Sparkassen Indoor Meeting Dortmund“, das wieder Teil der international renommierten World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label) ist, am 20. Januar 2024 werden. Kein Wunder, dass der Deutsche Hallenmeister Torben Blech hier sein Comeback geben möchte.
    Das internationale Dortmunder Leichtathletik-Hallen-Meeting nimmt Kurs auf eine erfolgreiche weitere Ausgabe. Das „Sparkassen Indoor Meeting Dortmund“, das wieder Teil der international renommierten World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label) ist, verkündet knapp drei Monate vor der Austragung am 20. Januar 2024 erste bekannte Namen. Auch der Ticketverkauf ist bereits gestartet, und zwar so stark wie noch nie.
    Passend zum Start der am Wochenende beginnenden Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest hat die LG Olympia Dortmund den Ticketverkauf für das nächste Sparkassen Indoor Meeting Dortmund gestartet. Dieses wird am Samstag, 20. Januar 2024 in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle stattfinden und ist erneut Teil der international renommierten World Indoor Tour des Weltverbands (Bronze Label).

    Veranstalter



    LG Olympia Dortmund e.V.
    Hacheneyer Str. 88, 44265 Dortmund
    info@sparkassen-indoormeeting.de
    www.lgo-dortmund.de

    World Athletics Indoor Tour



    Das Sparkassen Indoor Meeting Dortmund gehört auch 2024 mit Bronze-Status zur "World Athletics Indoor Tour".
    www.worldathletics.org

    Helmut-Körnig-Halle



    Helmut-Körnig-Halle
    Strobelallee 40, 44139 Dortmund
    www.helmut-koernig-halle.de
    Kapazität: 4.000 Zuschauer